Bashing, warum wird moderiert gelöscht

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Bashing, warum wird moderiert gelöscht

#1 Beitrag von Max »

Max hat geschrieben: Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD
Liebe Moderatoren,
ich weiß wirklich nicht, was meine "Provokation gegen andere User" gewesen sein soll.
Nichts liegt mir ferner als hier irgendwen zu bashen, zu provozieren oder zu beleidigen.
KEINESFALLS.
Es wär wirklich nett von Euch, wenn Ihr mir das kurz erklären könntet, damit ich das zukünftig vermeiden und Euch unnötige Arbeit ersparen könnte.
Vielen Dank
Gruß Max :)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bashing, warum wird moderiert gelöscht

#2 Beitrag von Diavolo »

Danke für die nette Anfrage.

Unsere Toleranzschwelle für Spitzen gegen andere Benutzer liegt sehr niedrig! Vielleicht so niedrig, dass dem Verteiler einer Spitzfindigkeit dieses nicht einmal klar ist bzw. er es vielleicht nicht so meint wie wir es lesen.

Trotzdem! Nach ausreichend Erfahrungen aus anderen Foren und den Paradebeispielen Facebook und youtube möchten wir MH von Auswüchsen dieser Art frei halten.
Deshalb: Bevor sich etwas hoch schaukelt, greifen wir frühzeitig ein und beenden das Spiel.

Wem das nicht gefällt, der möchte sich nur 5 Minuten vorstellen, er wäre selber für den Frieden und den Fortbestand dieser Community verantwortlich. Wir machen den Rechner nicht aus und denken "Dem habe ich es jetzt aber gezeigt", sondern wir übernehmen seit > 5 Jahren die Verantwortung für MH und das ist gefühlt ein 24/7 Job. Deshalb kann ich nur bitten: Vertraut uns und nehmt nicht alles zu persönlich.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5923
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Bashing, warum wird moderiert gelöscht

#3 Beitrag von big-mike »

@Max
Hatte deine " unmoderierten Beiträge " gelesen und fand sie jetzt auch nicht sooo schlimm. Habe allerdings ein dickes Fell. Die sensibele und empfindliche Seele hätte sich aber durchaus auf den Schwanz getreten gefühlt. Aber hier gehts ja sowieso nicht um mich.
@Diavolo
100% Full ACK.
An dieser Stelle sage ich nochmal Danke für alles was ihr tut.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Bashing, warum wird moderiert gelöscht

#4 Beitrag von NeverMind »

big-mike hat geschrieben:Die sensibele und empfindliche Seele hätte sich aber durchaus auf den Schwanz getreten gefühlt.
Männer.... das empfindsame Geschlecht. Mann läßt sich halt nicht gerne auf den Schwanz treten und die MH-Mods sind in Sachen mögliche Provokationen unter Usern wirklich sehr konsequent. Daher sind wir alle sehr gut erzogen und betragen uns vorbildlich, wir sind quasi der Beweis für die tatsächliche Existenz von verständnisvollen, einfühlsamen und dennoch im Ernstfall stahlschwanzharten, megapotenten Traummännern für die Damenwelt ;) :yeah:
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15731
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Bashing, warum wird moderiert gelöscht

#5 Beitrag von walker »

Vorab:
Diavolo war schneller.

Ich hätte sofort den Eingangsbeitrag

- gelöscht als "motzen gegen MOD"
- die Berechtigungen des TE herabgesetzt auf moderiertes Posten

Diavolo war jedoch schneller worin sich zunächst zeigt dass die Behandlung von Beiträgen die geeignet sind gegen die Forenregeln zu verstossen Geschmackssache des jeweiligen MOD ist.

Und das ist auch schon das Stichwort - Beiträge die geeignet sind gegen die Forenregeln zu verstossen werden gelöscht.

Missverständnisse können mit mir oder anderen MODs per PN abgeklärt werden, das Forum ist grundsätzlich nicht der Platz dafür.

Zum Thema Bashing:
Max hat geschrieben:
Max hat geschrieben: Provokation gegen anderen User gelöscht von MOD
Liebe Moderatoren,
ich weiß wirklich nicht, was meine "Provokation gegen andere User" gewesen sein soll.
Nichts liegt mir ferner als hier irgendwen zu bashen, zu provozieren oder zu beleidigen.
Es mag sein dass jemand wirklich nicht die Absicht hat eine "Provokation gegen andere User" zu schreiben.

Kommunikation ist jedoch >90% körpersprachlich.
Virtuell stehen für die Kommunikation nur magere 10% zur Verfügung, daraus ergibt sich dass trotz Verwendung von smilies Textkommunikation ausgesprochen geeignet ist Missverständnisse hervorzurufen.

Es genügt eine kleine, nicht böse gemeinte Ironie, kleine Spitzchen und andere User fühlen sich provoziert, der Thread schaukelt dann auf und davon Richtung offtopic.

Die Sprache hier auf MH hat daher zu sein klar und zur Sache.

Daraus folgt dass Formulierungen zu vermeiden sind die geeignet sind andere User unnötig zu provozieren, andernfalls wird der Beitrag moderiert.

Wenn als Reaktion darauf gepostet wird ""Wieso wurde mein Beitrag gelöscht/zensiert ?!?!?!?!?!?" wird dies als offtopic / motzen gegen MOD ebenfalls gelöscht und zur Vermeidung weiterer offtopic-Auswüchse die Berechtigungen des Users herabgesetzt auf moderiertes Posten.
So wird es von mir seit Beginn des Forums gehandhabt und auch weiter so gehandhabt werden.

Mit diesen Hinweisen schliesse ich das Thema.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Bashing, warum wird moderiert gelöscht

#6 Beitrag von Diavolo »

Nachtrag Diavolo:

Den Eingangsbeitrag habe ich hier her verschoben, um die Angelegenheit einmal grundsätzlich zu klären.

Auch wenn wir uns in Nuancen beim moderieren unterscheiden, hat walker es klar auf den Punkt gebracht.

Gesperrt