Diskussion zu Spenden für das Forum

Nachricht
Autor
Nani74
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 09:18

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#11 Beitrag von Nani74 »

Super Statement Diavolo.

:clap: :respect: :clap:

Aber von Dir auch nicht anders zu erwarten.




PS: Der letzte Satz Deines Nachtrags verdient zitiert zu werden:
Diavolo hat geschrieben:Who the hell needs facebook?
Zuletzt geändert von Nani74 am Samstag 12. Februar 2011, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben61
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 22:04
Wohnort: Essen

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#12 Beitrag von Ben61 »

Unseren Respekt für eure Offenheit. Macht weiter so, dann wird
die Gruppe sicherlich auch mittelfristig Bestand haben und es
werden sich immer User finden, die nur all zu gerne ein paar
Euro geben, damit es weiter gehen kann. Wir würden uns
freuen. :top:

LG,
Ben
Zuletzt geändert von Ben61 am Sonntag 28. August 2011, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Die Zeiten sind vorbei, wo ich immer klasse aussah, egal was ich ausgezogen habe...
- Mann muss auch gönnen können...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#13 Beitrag von Diavolo »

Neuigkeiten zum Hosting von menshelp.cc

Prämisse:
Aufgrund der Inhalte von menshelp.cc sind wir auf ein anonymes Hosting angewiesen!

Was ist geschehen:
Nach den DDoS-Attacken im letzten Jahr, die uns von mediaon vertrieben, sind wir bei Heihachi gelandet.
Unsere Erfahrungen mit Heihachi waren durchwachsen aber die teilweise bösen Gerüchte im internet erwiesen sich als überzogen.
Was allerdings der Wahrheit entspricht: Heihachi hat auch Seiten gehostet, von denen wir uns grundsätzlich distanzieren & auf die auch das neue Rechenzentrum aufmerksam wurde. So kam zu langen starken DDoS-Attacken auf Heihachi irgendwann das Aus dazu. Das Rechenzentrum in der Ukraine hat alle Server von Heihachi still gelegt!
Diese Neuigkeit wurde teilweise stürmisch begrüßt, da nun etliche Seiten mit wirklich fragwürdigem Inhalt vom Netz sind. Aber es ist (wie ich finde und das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden) auch schade, weil auch FreeSpeech (und darunter ordne ich menshelp.cc ein) mit vom Netz getrennt wurde.

Was bedeutet das für menshelp.cc?

Heihachi ist seit Wochen auf Tauchstation!
Wir haben unseren Server verloren, die Bezahlung bis zum 31.07.2011 und zwei Domains.

Wir konnten menshelp.cc rechtzeitig und unterbrechungsfrei auslagern. Die dezentrale Struktur unseres Hostings erwies sich dabei als Rettung, viele Ex-Heihachi-Kunden stehen buchstäblich vor dem Nichts. An dieser Stelle spreche ich einen besonderen Dank an gloryhole81 aus, mit dem ich kurzfristig Entscheidungen treffen musste und der sofort und ohne Zögern eine Anschubfinanzierung für den Wechsel geleistet hat! :top:
Durch den Wechsel ist das Forum bei gleichen Kosten technisch leistungsfähiger geworden. Allerdings sind wir bei der Bezahlung jetzt mehr von "Wechselkursen" abhängig und können den Preis nicht exakt ansagen. Wir bewegen uns aber weiterhin um die 70E / Monat.

Die Spendenübersicht wird zeitnah angepasst!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15731
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#14 Beitrag von walker »

...und an dieser Stelle DANK an Diavolo der Tage- und stundenlang beschäftigt war unseren Server von Heihachi auf den neuen Hoster zu übertragen:

ca. 3-4h nachdem wir am neuen Hoster online waren wurde unser Server auf Heihachi vom Rechenzentrum in der Ukraine plötzlich abgeschaltet, der - für Diavolo sehr arbeitsintensive ! - Wechsel erfolgte wirklich in letzter Minute !

EDIT Diavolo: Gern geschehen. Wärst Du zu dem Zeitpunkt da gewesen, hättest Du den Karren mit ziehen dürfen. ;)

womzer
Betreuer Archiv
Betreuer Archiv
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 00:47

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#15 Beitrag von womzer »

Wir konnten menshelp.cc rechtzeitig und unterbrechungsfrei auslagern. Die dezentrale Struktur unseres Hostings erwies sich dabei als Rettung, viele Ex-Heihachi-Kunden stehen buchstäblich vor dem Nichts. An dieser Stelle spreche ich einen besonderen Dank an gloryhole81 aus, mit dem ich kurzfristig Entscheidungen treffen musste und der sofort und ohne Zögern eine Anschubfinanzierung für den Wechsel geleistet hat! :top:
Da kann man nur noch herzlich Danke sagen für das mutige, schnelle, tatkräftige und selbstlose Handeln von Diavolo und glory_hole_81. Das habt ihr wirklich Klasse über die Bühne gebracht, und in der Krise gezeigt, wie mann eine solche Herausforderung meistert. :beer:


Das zeigt mir wieder einmal deutlich, dass MensHelp ein gesundes lebendiges Forum ist. :top:


Jeder Einzelne der sich hier engagiert, ist ein wichtiger Teil des Ganzen, sei es als Admin oder Moderator, Helfer im Hintergrund oder Forumschreiber, der seine eigenen Erfahrungen zur Bereicherung an andere weitergibt, MensHelper ohne deren finanzkräftige Unterstützung längst der DDOS-Geier gewonnen hätte und Gäste, die immer mehr gute Beiträge einbringen...


Ihr zusammen seid alle MensHelp, einer der strahlendsten Sterne am Forenhimmel... :yeah:

MOD: An dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön" an womzer, der so fleissig unser Archiv (Kopie vom alten menshelp-Forum) pflegt!

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#16 Beitrag von namenlos »

1948% agree

daher auch noch eine pm an walker geschickt :)

Darkomen
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 9. Oktober 2010, 09:33

Spenden

#17 Beitrag von Darkomen »

Darkomen hat geschrieben:Hallo,
kann ich auch per Paypal spenden?
Würde gerne 50 Euro spenden da das Forum mir sehr geholfen hat.

Mfg Darkomen
gloryhole81 hat geschrieben:Sorry Darkomen, das geht leider nicht, wir sind auf anonyme Spenden angewiesen... aber toll, dass Du was spenden willst, Ukash wird absolut bevorzugt und ist an vielen Tankstellen erhältlich
Darkomen hat geschrieben:Ok, dann mache ich mich nach Feierabend auf den Weg und kaufe mal ein wenig Ukash ein ;-)

Bekommst du dann per Pn :-)

PS: Hammer Forum, danke dafür!
MOD: Da hat er sich auf dem Heimweg wohl verlaufen. ;)

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#18 Beitrag von Diavolo »

Wichtiger Nachtrag für alle die beabsichtigen für menshelp.cc zu spenden:

Im Augenblick gibt es Probleme mit UKASH, deshalb die Bitte zur Zeit nur paysafecard zu spenden!
Und bitte nur 10, 25 oder 50 Euro Codes kaufen. Die 100 Euro Codes sind schwer zu tauschen.


Das Einscannen von paysafecard-Vouchers ist nicht nötig!

--- snip ---

Es wird immer schwieriger UKASH in andere anonyme Zahlungsmittel zu tauschen ohne einen Scan/Foto vom Originalbeleg.
Deshalb die Bitte wenn möglich:

Scannt oder fotografiert euren UKASH-Beleg und heftet das Bild an Eure PN / Email an.
(Macht dabei die Verkaufsstelle unsichtbar. Schwärzen oder passend knicken)

Das ist kein Scherz. Die Tauschdienste haben heftig mit Betrug zu kämpfen und fordern immer häufiger den Originalbeleg an.

Per Email könnt ihr an diavolo (at) menshelp (dot) cc spenden oder wie gewohnt per PN an walker, glory_hole_81 oder Diavolo.
Ergänzung von walker hat geschrieben:Die Spende soll aber daran nicht scheitern !

User die nicht die technischen Möglichkeiten haben bitte wie bisher einfach die PIN senden.

Falls ihr vorsichtig seid und eine Mail an diavolo (at) menshelp (dot) cc lieber verschlüsseln möchtet, hier mein Public Key:
diavolo.asc
(21.86 KiB) 10-mal heruntergeladen

Code: Alles auswählen

pub   1024D/5221CB7E 2011-06-05
      Key fingerprint = C1E7 E473 5F7A 7EB8 966B  432E DAEB 6FBB 5221 CB7E
uid                  Diavolo <diavolo@menshelp.cc>
sub   1024g/B1829157 2011-06-05

Benutzeravatar
Naturfreund
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:40

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#19 Beitrag von Naturfreund »

Ich bin Newbee und happy diese Seite gefunden zu haben, danke schon mal für die Infos hier und die Mordsarbeit die dahinter steckt!
(War selber mal Mod und Admin in einem großen forum mit burningboard software und weiß wieviel Arbeit, Geld und zeit dahinter steckt)
Werde auch spenden, garantiert !
Weiter so !!
Ich weiss dass ich nichts weiss,.............Sokrates

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Spendenaufruf an alle User - damit menshelp online bleib

#20 Beitrag von tomtom »

Willkommen im Board ... :pretty: :pretty: :pretty:

Antworten