Verlängerte Zustellungszeiten durch die Deutsche Post

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
KamagraPlace.com
Gast

Verlängerte Zustellungszeiten durch die Deutsche Post

#1 Beitrag von KamagraPlace.com »

Erst einmal bin ich erstaunt darüber, daß dieses Forum existiert! Es wurde doch geschlossen oder irrte ich mich? Ist der Irre noch da?
Ein Kunde von mir schrieb mir heute in seiner Reklamation, daß hier über die langen Zustellungszeiten gejammert wird.

In der Tat hat die Deutsche Post z.Z. längere Zustellungszeiten als sonst. Unter diesem Problem leiden alle Unternehmen/Privatpersonen welche von UK nach Deutschland Luftpostsendungen versenden. Meine meiste Zeit verbringe ich selbst damit permante Anfragen von Kunden zu beantworten welche mit dem Satz:"...wo bleibt meine Bestellung die ich am.....bestellt hatte". Der Töne bewegen sich zwischen freundlich bis drohend und beleidigend. Erst vor ein paar Tagen drohte ich solch einem besonders freundlichem Kunden mit "Aussperrung" und legte ihm nahe in Zukunft doch bei einem Deutschen Shop zu bestellen und gab ihm sogar noch eine entsprechende Url.

Gut nun zur eigentlichen Sache dieses Postings!
Wir überwachen zumindest die Trackings und erstellen entsprechende Statistiken. Deshalb übergebe ich hier den Auszug einer Tabelle in welcher die momentane Arbeitsweise der Deutschen Post ersichtlich nd interpretierbar sein sollte. Diese Tabelle bezieht sich nur auf Sendungen nach Deutschland. Zum Datum muß ich erläutern, daß es sich hierbei nicht um das Datum handelt an dem wir eine Sendung an Royal Mail übergeben. Dieses Datum bezieht sich darauf an welchem Datum Royal Mail eine registrierte Sendung in ihr System einbucht. Diese Tabelle bezieht sich auf den Datenbestand vom Stand am 10.8.! Der 8. und 9. wurde hierbei noch nicht berücksichtigt.


Date From DP to customer delivered in an unfinished way at the Frankfurt airport
18.07 100 % 0 %
19.08 100 % 0 %
20.07 50 % 50 %
21.07 100 % 0 %
22.07 100 % 0 %
25.07 0 % 100 %
26.07 91 % 9 %
27.07 100 % 0 %
28.07 100 % 0 %
29.07 83 % 17 %
01.08 0 % 100 %
02.08 19 % 81 %
03.08 42 % 58 %
04.08 75 % 25 %

leider läßt sich hier nicht meine schöne farbige Tabelle anzeigen :-(

Gruß
Rene
Dateianhänge
kp.JPG
kp.JPG (27.86 KiB) 452 mal betrachtet

Starbuck
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:18

Re: Verlängerte Zustellungszeiten durch die Deutsche Post

#2 Beitrag von Starbuck »

K-place: Da haben sie aber extrem lange gebraucht um uns wieder zu finden :)

Aus der "Tabelle" werde ich überhaupt nicht schlau?

Wie sind die Daten zu interpretieren?

Auf was beziehen sich die 2 verschiedenen % Angaben?

Wo ist denn die Laufzeit o.ä. abzulesen?

Ohne diese Angaben ist jedenfalls leider damit nicht viel anzufangen.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Verlängerte Zustellungszeiten durch die Deutsche Post

#3 Beitrag von tomtom »

Zusätzliche Frage: Wieso laufen alle Sendungen über den Zoll in Frankfurt :?: :?: :?:
UK-Sendungen sind doch Sendungen innerhalb der EU, die grundsätzlich nicht durch den Zoll geprüft werden :???:

KamagraPlace
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 17:02

Re: Verlängerte Zustellungszeiten durch die Deutsche Post

#4 Beitrag von KamagraPlace »

Starbuck hat geschrieben:K-place: Da haben sie aber extrem lange gebraucht um uns wieder zu finden :)

Aus der "Tabelle" werde ich überhaupt nicht schlau?

Wie sind die Daten zu interpretieren?

Auf was beziehen sich die 2 verschiedenen % Angaben?

Wo ist denn die Laufzeit o.ä. abzulesen?

Ohne diese Angaben ist jedenfalls leider damit nicht viel anzufangen.
Tja das liegt daran, daß Ihr schönes System keine Tabellen zuläßt!

Die erste Spalte "Date" bezieht sich auf das Einbuchungsdatum einer Sendung bei Royal Mail
"Date": 18.07

Die zweite Spalte:
"from DP to customer delivered" bedeutet laut Tracking an die Kunden von der DP ausgelieferte Sendungen in%: 100%
Die dritte Spalte:
"in an unfinished way at the Frankfurt airport": 0%

Wäre das in dem Spaltenformat angezeigt worden so wäre ersichtlich, daß alle Sendungen vom 18.7. 100% der Sendungen den Kunden zugestellt wurden. Deshalb sind 0% noch am Frankfurter Flughafen bzw. auf dem Weg zum Kunden.

Was das finden betrifft, so habe ich Ihr Forum nicht einmal gesucht. Ein Kunde von mir nannte mir die Url! Für mich war das Forum mausetot! Als ich es einmal aufrief war es deaktiviert und nach einigen Monaten komplett verschwunden. Ich wunderte mich nur darüber, daß sich die Behörden in Deutschland sich solange Zeit ließen es zu schließen!

Gruß
Rene

oma
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 18:09

Re: Verlängerte Zustellungszeiten durch die Deutsche Post

#5 Beitrag von oma »

Hallo Rene,

danke für Ihre Übersicht. Bei mir "hängt" übrigens eine Sendung, die am 21.7. eingebucht worden ist, die allerdings nicht bei Ihnen bestellt wurde.

frank
Gast

Re: Verlängerte Zustellungszeiten durch die Deutsche Post

#6 Beitrag von frank »

Hallo Rene,
wäre es möglich ein Update der Liste aus deinem ersten Beitrag zu posten?
Wäre doch interessant zu sehen inwieweit es Fortschritte in der Zustellung gegeben hat...

Benutzeravatar
ulepepela
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. August 2011, 15:52

Re: Wetterchaos in Europa - Auswirkung auf die Lieferzeiten

#7 Beitrag von ulepepela »

Hallo allerseits. Also mal abgesehn vom Wetter...meine pers. Erfahrungen.

letztes Jahr kam eine Bestellung bei KP, bei mir nie an. Davor hat's ein paar mal geklappt. War dann einfach im Briefkasten. Ich bestelle ausschliesslich mit der versicherten Variante. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, es wäre ausgeliefert worden...und Ersatz bekam ich nicht, da es mir mutmaßlich aus dem Briefkasten gemopst wurde. Ich bestelle auch viel bei Ebay...is mir noch nie was aus dem Briefkasten weggekommen...aber gut. Bei der nächsten Bestellung, hatt ich zum ersten mal eine Karte im Briefkasten, mit der ich es bei der Post abholen musste. (wie gesagt...bestelle immer versichert, & sonst lag es einfach immer im Briefkasten)

Aktuell warte ich wieder auf eine Lieferung. (laut Trackingcode Royal Mail am 1.8.11 verschickt...und seit einer Woche "arrived in FRANKFURT GERMANY and is being processed for delivery."
Nunja...Jetzt warte ich eben noch.
The traffic lights they turn blue tomorrow...

schlotzer
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 10:22

Re: Wetterchaos in Europa - Auswirkung auf die Lieferzeiten

#8 Beitrag von schlotzer »

die Ware liegt in Frankfurt..... das kenne ich nur zu gut.... auf E-MAils kriegst von KF dann zu hören du musst 20 Tage warten und dann reklamiertst du und 3 TAge später könnte es dann im Briefkasten liegen, wie gesagt "es könnte".
Woran das liegt habe ich auc noch nicht kapiert.
Ich denke mal unsere Lieferungen liegen brav nebeneinander und warten auf was auch immer und wo auch immer !!
Lustig finde ich das nun aber nicht :???: :???: :???:

Max
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 08:18

Re: Wetterchaos in Europa - Auswirkung auf die Lieferzeiten

#9 Beitrag von Max »

Pascal78 hat geschrieben:Aktuell warte ich wieder auf eine Lieferung. (laut Trackingcode Royal Mail am 1.8.11 verschickt...und seit einer Woche "arrived in FRANKFURT GERMANY and is being processed for delivery." Nunja...Jetzt warte ich eben noch.
Hi Pascal,
das paßt doch gut zur Liste.
01.08. eingebucht bei Royal Mail. = 0 Prozent und 100 Prozent noch nicht ausgeliefert, liegt in Frankfurt. Bei Deiner Lieferung kann die Aussage der Liste doch gut übertragen werden.
Hoffentlich hab' ich die Liste kapiert und hoffentlich ist die nicht nur Alibi. Schließlich warte ich ja auch noch. Wäre schön, mal 'ne aktuelle Liste zu sehen.
Obwohl der schlotzer wohl schon ziemlich miese Erfahrungen gemacht hat, gebe ich die Hoffnung nicht auf. Aber irgendwann stirbt die Hoffnung auch.
Gruß Max

Gast
Gast

Re: Verlängerte Zustellungszeiten durch die Deutsche Post

#10 Beitrag von Gast »

Zu der Liste da oben ist mir was aufgefallen. Ich habe nachgesehen bei meinen Senungen.

Mit Datum vom 22.07. und 04.08. habe ich jeweils einen DINA5 Luftpolsterumschlag via Royal Airmal geschickt bekommen. Beides angekommen, Postlaufzeit einmal 2, einmal 3 Tage. Bei der ersten Sendung handelte es sich um Cartomizer für E-Zigaretten. Die Verpackung hat die Abmessung einer Cialis Originalpackung. Die zweite bestand aus Liquids, also 10ml Fläschen, insgesamt 5 Stück.

Ich bestelle im Prinzip jeden Monat 2-3mal solche Sachen und ein Auflaufen in FFM ist mir dabei noch nie untergekommen. Sobald der Status auf "shipped" ging, war es spätestens nach 3 Tagen da. Auch in den fraglichen Zeiten.

Seltsam das Ganze.

Antworten